Die Kernaufgaben der Industrie- und Handelskammern sind die Interessenvertretung der Mitgliedsunternehmen und die Förderung von lokalen Betrieben.
Eine Kooperation mit NUN und den dort vertretenen Selbstständigen und Unternehmern der Region lag also mehr als nahe. 

Nadine Huss ist nicht nur seit über 20 Jahren in Sachen Wissenvermittlung unterwegs, sie ist auch eine der Mit-Initatorinnen unseres Netzwerks. Ein paar Monate war sie abgetaucht und das hatte einen guten Grund: Nadine hat ein Fachbuch geschrieben. Grund genug, mal nachzuhören, wie das Autorenleben in so einer Schreibphase so ist.

Gerd Neuwirth - seit über 4 Jahren Pressesprecher der Neuwieder Stadtwerke -  ist NUN seit der Gründung verbunden und fand sich zu einem Interview zur aktuellen Gas-Versorgungssituation bereit.
(Das Interview gibt den Stand der Dinge am 21.07.2022 wieder. Die Situation bzgl. der Gasversorgung kann sich natürlich kurzfristig ändern.)

Die Suche nach einem neuen Stammlokal war erfolgreich!

Dass Corona mit diversen Lockdowns bei der Gastronomie erhebliche Verwerfungen ausgelöst hat, ist kein Geheimnis. Jetzt zeigen sich die Spätfolgen.

Nach einem verspäteten Start stehen alle Termine für 2022 fest!

Nachdem - wieder einmal coronabedingt - der für Dezember 2021 geplante Stammtisch abgesagt werden musste, wollen wir dieses Frühjahr umsomehr durchstarten.

Corona traf auch unser Neuwieder Unternehmernetzwerk hart:
unsere gewohnten monatlichen Stammtische waren seit dem März-Lockdown im vergangenen Jahr natürlich nicht mehr möglich.

Facebook & Co. leben bekanntlich vom „Mitmachen“, vom Liken, von Kommentieren und natürlich vom Teilen. Gerade seit die organische Reichweite eingeschränkt wurde, sind Shares wertvoll.

Das DigiBoost – Programm soll kleine und mittlere Unternehmen unterstützen, die Prozesse, Dienstleistungen und/oder Produkte digitalisieren wollen. Dafür werden vom Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft, Verkehr und Weinbau in Rheinland-Pfalz pro Vorhaben und Betrieb maximal 15.000 Euro zur Verfügung gestellt.

.. ja, ehrlich. Wir haben da mal was vorbereitet! Wundert euch also nicht, wenn Marion, Martin oder Felix demnächst auf euch zukommen!

Erinnert ihr euch, wie wir uns im Januar 2020 im Wirtshaus Deichblick getroffen haben, einen tollen Abend rund um Social Media mit Marion und Nadine hatten und mit über 30 Leuten aus der Region netzwerken konnten? Oder an den Februarstammtisch, bei dem Carla etwas über Ziele erzählt hat?