Thema des Rückblicks: Gamification - Spielend zum Erfolg
Datum des Vortrags: 20.11.2018
Name Speaker: Nadine Huss-Schäfer
Unternehmen: WERK 70
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was Gamer mit dem eigenen Unternehmen zu tun haben

Ob nun "der Boden ist Lava" oder Onlinegames wie World of Warcraft - Spiele bringen uns dazu, aus uns selbst heraus mehr zu wollen: mehr Spaß, mehr Erfolg. Nadine gab im November einige Denkanstöße, warum wir das "Spielen" nicht verlernen sollten und auch im Unternehmen von Videospieleherstellern lernen können. Im Marketing oder als Arbeitgeber. Dabei ging es unter anderem um die Frage, wie ein "typischer Gamer" überhaupt aussieht und was Spiele erfolgreich macht. Außerdem wurden Parallelen zum Geschäftsleben gezogen. Nadine zeigt dabei, wie das Spielen, das uns prägt, auch unser Verhaltung und die Erwartungshaltung von Kunden beeinflusst.

Mehr zum Thema "Gamification" auch bei WERK 70: https://werk70.rocks/wissenswertes/100-gamification-im-unternehmen

 

Gamification nun from Nadine Huss - Schäfer