Nach einem verspäteten Start stehen alle Termine für 2022 fest!

Der Start in den regulären Stammtisch-Betrieb hat sich für das Neuwieder Unternehmernetzwerk 'dank' Corona leider auch im laufenden Jahr verzögert.
Im April 2022 war es dann aber endlich wieder soweit: der erste Stammtisch in diesem Jahr konnte an gewohnter Stelle im Neuwieder Deichblick stattfinden und wurde unter großem Interesse der erschienenen NUNler mit einem Vortrag von Tobias Guerreschi-Dittler über das sehr interessante Thema „Emotionale Intelligenz“ eröffnet.
Nicht nur wegen des Vortragsthemas war die Stimmung gut. Die Teilnehmer freuten sich auch einfach, sich endlich wieder persönlich begegnen zu können. GunnarTobias

Im Mai schloss sich der nächste Stammtisch an. Finanzberater Gunnar Marschke stellte kurz und bündig und vor allem auch für Laien verständlich in seinem Impulsvortrag dar, worauf im Hinblick auf Geldanlagen bezüglich der Rendite zu achten ist. 
Dabei zeigte er auf, wie Kosten der Anbieter die erzielbare Rendite schmälern und gab Tipps, wie sich diese Konsequenz verhindern lässt.

Auch für die nächsten Termine stehen die Sprecher bereits fest:
Beim Stammtisch am 22.06.2022 (Mittwoch) wird uns der Neuwieder Steuerberater Thomas Saidel die Basics im Zusammenhang mit der Grundsteuerreform erläutern – ein heißes Thema für jeden Immobilieneigentümer!
Da der "Deichblick" leider schließt, muss NUN im Juni kurzfristig in das Restaurant "Pino Italia" ausweichen.

Am 21.07.2022 (Donnerstag) wird Marc Hagenbeck - seines Zeichens Loss Prevention Specialist - darüber berichten, wie man mit Kriminalität/Diebstahl im Unternehmen umgehen sollte.

Im August ist Sommerpause bei NUN. Der nächste Stammtisch findet dann am 21.09.2022 (Mittwoch) statt.
Sprecher wird Rechtsanwalt Felix Finsterer sein, der einen kompakten Überblick darüber geben wird, was man als Unternehmer über das Arbeitsrecht wissen sollte.

Am 19.10.2022 (Mittwoch) schließlich wird Nadine Huss uns aufzeigen, wie sich der Einzelhandel insbesondere im Konkurrenzfeld zwischen stationärem und online-Handel in Zukunft weiter entwickeln wird.

Der letzte Stammtisch in diesem Jahr wird dann am 23.11.2022 (Mittwoch) stattfinden. Als Sprecherin hierfür konnten wir Susanne Nies gewinnen, die uns Wissenswertes zur Immobilienfinanzierung vermitteln wird.