Name: Cappallo & Esper GmbH
Website: https://www.cappallo-und-esper.de
Mail-Adresse: info@cappallo-und-esper.de
Telefonnummer: 02631 - 22101
Anschrift: Allensteiner Straße 25 56566 Neuwied
Ansprechpartner: Marc Matheis

Stell dich doch mal kurz vor bitte!
Ich heiße Marc Matheis, bin Ges. Geschäftsführer der Cappallo und Esper GmbH,
Auto- Motorrad- Anhängerteile und Zubehör.Seit 9 Jahren ( diesen Feb. ) in der Selbstständigkeit mit C&E und insgesamt mit Unterbrechung schon fast 19 Jahre im Unternehmen tätig.
Meine Frau/Partnerin heißt Kerstin Wientzek und wir betreibt ein Nebenerwerb mit Wohnmobilvermietung, Waren aus und um die Camping-Branche einschließlich der Gasprüfungen für Freizeit-Fahrzeuge nach G607. Und im Aufbau befindet sich noch unser LaLu´s Vintage-Shop. Möbel aus den 50er – 70er Jahren, Rock´n´Roll Bekleidung und Accessoires.

Wie bist du zu NUN gekommen?
Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war eine gute Entscheidung einfach mal im Sommer 2018 mich bei euch im Biergarten am Rhein dazu zu setzen ;-)

Wie gehst du mit der aktuellen Corona-Krise um?
… da ich /wir selber nichts daran ändern können, müssen wir das daraus machen, was vorgegeben ist.
Unsere Kinder geben uns das wieder, was aus der kompletten Kontaktbeschränkung resultiert.
Nur, das wir Erwachsenen das eher verarbeiten können
…Und natürlich zusehen, dass wir die Krise ohne Geschäftsschließung überstehen können...

Was hat sich für dich verändert?
So ziemlich alles… das Kaufverhalten von Kunden ist weiter rückläufig, obwohl der Beratungs- und Zeitaufwand wesentlich mehr geworden ist. Der große Vorreiter ist das große „ Klick „ im Internet. Gefolgt von Dumpingpreisen der Großliefertanten. Viele sind einfach nur noch Preis-Gesteuert statt zu schauen was Qualität und Service noch bedeutet. Der allgemeine Support von Lieferanten ist trotz HomeOffice immer schlechter geworden.

Was vermisst du am meisten?
„ Bitte...“, „ Danke...“, „Hallo… „ und „ Auf Wiedersehen...“
Eigentlich das einfachste und normalste was es bei Kommunikation auf der Welt gibt. Das wäre wieder echt cool... aber...naja...
Auch die „Tageszeit“ geboten bekommen wäre eigentlich wieder ein super Zug von 90% der Bevölkerung...die von uns was wollen...

Worauf freust du dich, wenn sich alles normalisiert?
… mir fällt nicht direkt was ein... aber wenn ich für Kerstin und mich sprechen kann, dann ist es wirklich zeit, dass unsere Kinder wieder die „gewisse“ Freiheit erleben dürften.
Es wir echt Zeit das Sie sich wieder unter gleiches treffen können/dürfen…

Und ich wünsche mir, dass wir nicht zu viele Unternehmen/Unternehmer wegen der Lockdown-Schließungen verlieren werden...

Hast du Tipps für die anderen?
… Bleibt gesund und lasst euch nicht von außen die Laune verderben ...

 

  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0313
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0321
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0322
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0328
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0339
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0360
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0362
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0368
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0372
  • 2021_02_17_Marc_Matheis_0382