Name: Carla Schwennicke - Business Coach
Website: https://carla-schwennicke.de/
Mail-Adresse: carla@carla-schwennicke.de
Telefonnummer: 01573-6440500
Anschrift: Hillscheid
Ansprechpartner: Carla Schwennicke

Stell dich doch mal kurz vor bitte !

Mein ganzes Leben lang geht es bei mir schon um das Thema Weiterentwicklung: ob als Personalentwicklerin in einem großen Automobilkonzern, als Lehrerin, bei der Arbeit mit Jugendlichen, als Mutter von 4 Kindern oder seit 2020 auch in freiberuflicher Tätigkeit:

Meine Passion ist es, Menschen zu unterstützen und in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Mein Motto: Probleme sind Ziele, die auf dem Kopf stehen.

Wie bist du zu NUN gekommen?

2019 habe ich im Internet nach lokalen Netzwerken für Selbständige recherchiert und bin dort auf NUN gestoßen. Spannende Vorträge in lockerer Runde haben mich dazu bewogen, dabei zu bleiben.

Wie gehst du mit der aktuellen Corona-Krise um?

Ich denke wir werden in der Zukunft mit diesem Virus leben müssen. Der Aufbau meines Geschäftes als Sidepreneurin gestaltet sich schwieriger als angenommen, da die Menschen gefühlt weniger in Qualifizierung privat investieren.

Was hat sich für dich verändert?

Als angestellte Personalentwicklerin arbeite ich zu 95% von zu Hause aus – interessant, wie schnell man sich vom 100% Büro-Anwesenheit umstellen kann und was alles online möglich ist …

Was vermisst du am meisten?

Ich vermisse den persönlichen Austausch mit Kolleginnen, Treffen mit Freunden, Reisen.

Worauf freust du dich, wenn sich alles normalisiert?

Für mich ist es immer noch befremdlich, wenn ich jemandem, den ich länger nicht gesehen habe, zur Begrüßung nicht die Hand geben soll/kann/darf oder eine kurze Umarmung …. Von neuen Mitmenschen ganz zu schweigen, die lernt man/frau ja ohnehin nur noch online kennen ;-)

Kurz: Handschlag und Umarmungen ohne schlechtes Gewissen – darauf freue ich mich!

Hast du Tipps für die anderen?

Erhaltet euch eine positive Einstellung zum Leben. Versucht neue Wege zu gehen.

Ich bin gerne für euch da, wenn ihr ein Brainstorming dazu wünscht!