Name: Andrea Moskopp
Website: https://www.die-gluexschmie.de
Mail-Adresse: hallo@die-gluexschmie.de
Telefonnummer: 0 26 32 | 49 60 55
Anschrift: Lenaustraße 6 56626 Andernach
Ansprechpartner: Andrea Moskopp

Stell dich doch mal kurz vor bitte!

Andrea Moskopp, freiberufliche Grafik-Designerin und Illustratorin aus Leidenschaft

[die Glüxschmiede | grafixdesign – Konzepte mit Köpfchen und Design mit Herz]

Schon lange in der Kreativ-Branche, seit 2015 selbstständig auf eigenen Flügeln unterwegs.

Klein, kreativ, verglückt und stets gut gelaunt.

Und wenn ich nicht gerade Logos designe, singe ich auch noch hier und da... 😉

Wie bist du zu NUN gekommen?

Durch Martin Christ, den ich bei einem Photoshooting kennengelernt habe.

Er hatte mich zu einem NUN-Stammtisch eingeladen. Seitdem war ich jedes Mal dabei, analog wie auch digital. Jetzt werdet ihr mich nicht mehr los… 😉

Wie gehst du mit der aktuellen Corona-Krise um?

Augen zu und durch! Dabei aber nie den Blick auf das Glück verlieren. Es kommen auch wieder andere Zeiten. So lange halte ich durch und mache das Beste draus (z.B. praktische Erfindungen erfinden)… 😉

Was hat sich für dich verändert?

Für mich hat sich beruflich gar nicht so viel verändert. Je nach Branche pausieren die einen Kunden im Moment, während die anderen nun Zeit haben, sich um ihren Design-Auftritt zu kümmern.

Privat genieße ich die Ruhe und nutze ebenfalls die Zeit für Dinge, die ich immer schon mal machen wollte. Und das macht irgendwie glücklich… 😉

Was vermisst du am meisten?

Meine Freunde zu treffen, gemeinsam Musik zu machen, den NUN-Stammtisch… 😉

Worauf freust du dich, wenn sich alles normalisiert?

Auf persönliche Treffen mit meinen lieben verglückten Kunden, um gemeinsam neue Ideen auszuhecken.

Auf Reisen als Inspiration, und um die Welt zu entdecken.

Und natürlich auf all das, was ich vermisse (s.o.)… 😉

Hast du Tipps für die anderen?

Immer versuchen, das Beste draus zu machen. Kreativ werden und die Chancen nutzen!

Und vor allen Dingen: Niemals den Humor verlieren! 😉