Name: René Erbstroh
Website: http://www.erbstroh.de
Mail-Adresse: fotografie@erbstroh.de
Telefonnummer: 0171 8181997
Anschrift: Wilhelm-Hauff-Str. 6 56567 Neuwied

Stell dich doch mal kurz vor bitte !

Hallo, meine Name ist René, ich bin 49 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder  (19, 14, 4 Jahre).

Die Fotografie begleitet mich schon seit etwa 35 Jahren als Hobby und ich habe 2019 den Entschluss gefasst sie in professionelle Bahnen zu lenken.

Neben Hochzeiten fotografiere ich Menschen jeden Alters im Studio, draußen oder auch schon mal zu hause. Angefangen bei Neugeborenen, über Schwangere und Familien bis hin zu Erotischem findet sich alles vor meiner Kamera ein.

Wie bist du zu NUN gekommen?

Ich wollte die Menschen hinter Werk70 kennenlernen, um mir von ihnen eine Website erstellen zu lassen und bin dadurch auf NUN gestoßen.

Bei NUN bin ich dank toller Kontakte hängen geblieben, … die Website ist noch immer in Planung. Aber das ist ein eigenes Thema.

Wie gehst du mit der aktuellen Corona-Krise um?

Ich habe das große Glück, wirtschaftlich nicht von der Fotografie abhängig zu sein. Insofern sehe ich es für mich persönlich derzeit alles noch ganz entspannt und nutze die Chancen die sich für mich ergeben und beschäftige mich mit Dingen, für die vorher einfach zu wenig Zeit war.

Im Laufe diesen Jahres soll auch endlich mein Internetauftritt außerhalb von Facebook und Instagram in Angriff genommen werden.

Was hat sich für dich verändert?

Es hat sich sehr viel für mich verändert.

Mein Kerngeschäft Hochzeitsfotografie ist deutlich in den Hintergrund getreten, dafür arbeite ich derzeit viel im Studio in Siershahn in dem ich seit letzten Sommer Studiopartner bin.

Die Möglichkeit der Studiopartnerschaft mit Guido Karp habe ich letztendlich den Auswirkungen der Corona-Kriese zu verdanken und ohne lang zu überlegen sein Angebot angenommen.

Was vermisst du am meisten?

Ich vermisse einfach das unbefangenen Miteinander, das Treffen mit Freunden, und das gesellschaftliche Leben im Allgemeinen.

Worauf freust du dich, wenn sich alles normalisiert?

Auf die Freiheit zu Reisen, Essen zu gehen und das Treffen mit Freunden.

Hast du Tipps für die anderen?

Haltet die Augen auf und nutzt die Chancen, die sich durch die Krise ergeben.

Wann sonst hat man mal so viel Zeit sich und sein Business zu analysieren, zu hinterfragen und zu verändern?!