Thema des Rückblicks: Digitalisierung im Mittelstand - wohin führt der Weg
Datum des Vortrags: 23.01.2018
Name Speaker: Frank Schäfer
Unternehmen: WERK 70
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der erste NUN-Vortrag: Digitalisierung im Mittelstand

In der Kick-off - Veranstaltung des Netzwerks im Januar 2018 ging es um das große Thema "Digitalisierung". Frank Schäfer von WERK 70 gab einen kurzen Überblick über das Thema und zeigt, warum eigentlich niemand Angst vor Veränderungen haben muss, da wir alle bereits tiefgreifende Veränderungen erlebt haben. Viele heutige Unternehmer haben die Entwicklung vom Wählscheibentelefon bis zum Smartphone miterlebt - die Schlagzahl der Innovationen hat sich in den letzten Jahrezehnten nur massiv erhöht. Frank zeigt auch, wie sich ganz neue Geschäftsmodelle im Zuge der Digitalisierung entwickelt haben und wie manche Konzepte der Vergangenheit sich selbst überholt haben.

Am Ende steht: Niemand wird die Digitalisierung aufhalten - es gilt also, loszulegen.