Stetig wachsender Umsatz im E-Commerce uns stationäre Händler, die darunter leiden - oft wird hier sehr emotional diskutiert und argumentiert. Dabei verlieren wir Unternehmer gerne einen wichtigen Faktor aus den Augen: Den Kunden.
Was wollen Kunden im Jahr 2019? Was erwarten Sie online? Was erwarten sie offline?
Immer mehr "Online Pure Player", also Unternehmen, die ursprünglich ausschließlich Online ihre Waren verkaufen, eröffenen Ladengeschäfte in Innenstädten. Wie "tot" kann der stationäre Handel also sein, wenn die, die doch so tolle Wachstumsraten haben, offline gehen? Der Einzelhandel wird sich an die immer digitaler werdende Welt anpassen. Dabei machte Nadine Huss-Schäfer klar, dass keinesfalls jetzt jeder versuchen soll, seine Waren online zu verkaufen. Die Welt hat nicht auf weitere Shops gewartet. Viel mehr geht es darum, online für potentielle Kunden sichtbar zu sein. Mit Local SEO, in sozialen Netzwerken und Informationen rund um den eigenen Laden auf der Website. Eben die Menschen und damit die Kunden da abholen, wo sie sind: Online.